Neuzugang auf unserer Mutmacher-Seite!

Dirk ist Polizist in Köln. Dass er nach einer #Krebsdiagnose heute wieder arbeiten kann, ist für ihn keine Selbstverständlichkeit. Denn 2015 wurde bei ihm ein Karzinom in der Mundhöhle festgestellt. Er begann unter dem Titel „Schockdiagnose Krebs. Und plötzlich ist alles anders.“ einen Facebook-Blog zu schreiben, in dem er seither regelmäßig über seine Erfahrungen und Erlebnisse berichtet und vor allem: anderen #Mut macht. Sein Engagement findet viel Zuspruch und hat ihm einen neuen Spitznamen eingebracht. Man nennt ihn einfach „Don“.

Dirks Facebook-Seite: https://bit.ly/2RdvrFT

Alle unsere Mutmacher: https://yeswecan-cer.org/mutmacher

Ihr möchtet Euch auch vorstellen? Dann schreibt uns an ma[email protected] mit einem Foto und einem kleinen Steckbrief.

#strong2gether #youarenotalone #ywc

Logo Laden am Kirchplatz
Im April 2023 eröffneten Inhaberin Renate Peterburs und ihre Nichte Franziska Peitzmeiner gemeinsam den Laden am Kirchplatz. Er soll eine Wohlfühloase zum Stöbern sein, aber auch ein Ort für Austausch, Lesungen und andere Projekte. Franzi erkrankte 2019 an einem Sarkom und setzt sich seitdem u.a. für Digitalisierung im Gesundheitswesen und die lebensrettende Krebsvorsorge ein. Ihr...
yeswecan!cer hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Krebs auf gesellschaftlicher Ebene zu enttabuisieren. Wir möchten mit unseren Informations- und Kommunikationsangeboten das Leben mit Krebs leichter machen, Patient*innen und Angehörige befähigen, den individuellen Umgang mit der Krankheit zu finden und diesen selbst zu gestalten. Wir möchten Krebs-Betroffene zusammenbringen und den unkomplizierten Austausch mit Experten...
Auch im kommenden Jahr gibt es die größte hybride Krebsconvention Deutschlands in der Hauptstadt. Und zwar wieder zweitägig und größer denn je. Jetzt schon vormerken: Die YES!CON 5.0 ist bereits für Mai 2024 in der Planung. Für das Programm ist wieder Simone Adelsbach zuständig, die sich auf Anregungen, Input und Austausch freut.