CALL-IN: Recht auf Reha – Sommerpause

yeswecan!cer-Moderatorin Daniela Noack im Gespräch mit Jan Gleitze, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung. Weitere Infos dazu im News-Artikel.

Verpasst? Ihr findet den CALL-IN zum Thema: „Recht auf Reha“ in gesamter Länge hier auf unserem YouTube-Kanal und in der YES!APP. Mit diesen Zitat von Jan Gleitze, Geschäftsführer der ARGE, NRW, verabschiedet sich die CALL-IN-Redaktion in die Sommerpause.

Weiter geht’s am 19. August mit dem Thema „Jung, ledig, krebskrank sucht… Dating mit Risiken und Nebenwirkungen“.

„Ein wenig Provokation ist dabei, wenn Jochen Kröhne seine App ein Tinder für Krebskranke nennt. Kröhne geht es um Reichweite: Er und seine Mitstreiter:innen haben mit yeswecan!cer eine App entwickelt, die Krebskranke miteinander vernetzten will. Entstanden ist, wie er sagt, ‚die größte Selbsthilfegruppe Deutschlands‘. Gerade bei selteneren Krebsarten hilft die App, Erkrankte oder Angehörige virtuell...
Mit Prof. Dr. Jalid Sehouli, Direktor der Klinik für Gynäkologie und onkologische Chirurgie der Charité Berlin und Bestsellerautorin Dr. Yael Adler, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Im Gespräch mit Daniela Noack von yeswecan!cer geben sie Tipps, wie sich Arzt und Patient besser verstehen. Wie kann ich mich als Patient auf das Gespräch mit dem Arzt...
Pünktlich zur YES!CON haben yeswecan!cer und die Paten Maren und Eugen Schiller, Regina Sowinski, Joko Winterscheidt und Stefanie Giesinger zum RUN4LIFE Charity Lauf aufgerufen. Das Ergebnis? 372 Läufer:innen, 4.287 erlaufene Kilometer und 42.870 Euro gesammelte Spenden!  Mitlaufen konnte jeder von überall auf der Welt, denn der Lauf fand ausschließlich virtuell statt. Im Vorfeld der YES!CON...