Oli radelt – für Krebsinitiativen

2013 erkrankte Oliver Trelenberg an #Kehlkopfkrebs.

Zwei Jahre später begann er seine Radel-Touren, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, über Krebs zu informieren und Spenden für private #Krebsinitiativen zu sammeln! Allein im letzten Jahr kamen so 6.630 Euro für die Organisation #Wünschewagen zusammen.

Dieses Jahr stellt er seine Tour in den Dienst des Vereins „Tour der Hoffnung“, eine Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder.

3.800 Kilometer hat er sich vorgenommen. Im März geht es los. Olis Engagement hat sich längst über seine Heimatstadt #Hagen hinaus herumgesprochen! Toller Einsatz!

Artikel über Olis Tour 2018: http://bit.ly/2UAn3lI

Olis Facebook-Seite: https://www.facebook.com/oliradelt/

Tour der Hoffnung: www.tour-der-hoffnung.de

#mutmacher #ywc #strong2gether #youarenotalone #xgegenkrebs

Am 14. September kannst Du bei unserer YES!CON SPEZIAL in Essen zum Thema „Präzisionsonkologie. Neue Chancen bei Lungen- und Brustkrebs“ live dabei sein! Beginn des Vortrags Lungenkrebs ist um 16 Uhr, Brustkrebs beginnt um 18.30 Uhr.   Anmelden kannst Du Dich ab sofort via Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0201/804 8058. Die Funke-Gruppe übertragt...
yeswecan!cer hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Krebs auf gesellschaftlicher Ebene zu enttabuisieren. Wir möchten mit unseren Informations- und Kommunikationsangeboten das Leben mit Krebs leichter machen, Patient:innen und Angehörige befähigen den individuellen Umgang mit der Krankheit zu finden und diesen selbst zu gestalten. Wir möchten Krebs-Betroffene zusammenbringen und den unkomplizierten Austausch mit Expert:innen...
yeswecan!cer hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Krebs auf gesellschaftlicher Ebene zu enttabuisieren. Wir möchten mit unseren Informations- und Kommunikationsangeboten das Leben mit Krebs leichter machen, Patient:innen und Angehörige befähigen den individuellen Umgang mit der Krankheit zu finden und diesen selbst zu gestalten. Wir möchten Krebs-Betroffene zusammen- bringen und den unkomplizierten Austausch mit...