MAEKS "My life"

DJ MAEKS ist der Mann hinter dem YES!CON-Song „My life“

Wie kam DJ MAEKS eigentlich darauf, sich in einem Song dem Thema „Krebs“ zu widmen?
„Krebs ist wie ein Epidemie- jeder kennt jemanden  der Krebs hat oder hatte.

Mit dieser Krankheit fühlt man sich oft wie ein „Außenseiter“ in der Gesellschaft – deswegen habe ich mich im Video für den Teddybär entschieden, da er von allen geliebt wird aber keiner wirklich merkt wie er sich innerlich fühlt. 

Du läufst durch die Straßen und nichts verbindet dich gerade mit all den Menschen. Wie ein Schatten über allem was du tust- und ein stetiges auf und ab der Gesundheit und der Emotionen „Ich möchte mit dem Song ein Bewusstsein dafür schaffen, genau deswegen unterstütze ich yeswecan!cer.“

MAEKS Song „My life“ gibt es hier zum Download.

 

Wenn die Mutter an Krebs erkrankt, schlägt sich das auf alles in der Familie nieder. Für Mütter von kleinen Kindern ist dann der „normale“ Tagesablauf mit Anziehen, Essen machen, Kinder zur Kita oder Schule bringen, Haushalt „managen“ usw. kaum zu bewältigen. Auch die Kinder leiden sehr und die kleineren Kinder können ihre Sorgen und Ängste...
2022-News-Sex und Sommer
Sex und Sommer – kein Tabuthema für uns! Sexualität ist völlig normal, unabhängig vom Alter. Aber Vorsicht ist geboten, denn sogenannte Humane Papillomviren (HPV) sind Erreger der häufigsten sexuell übertragbaren Viruserkrankungen und werden über Haut- und Schleimhautkontakt übertragen. Rund 80 Prozent aller sexuell aktiven Menschen infizieren sich mindestens einmal im Leben mit diesen Viren, sie...
2022-NEWS-YESWECAN!CER-VISION-ZERO-SUMMIT
Heute und morgen kommen Visionäre in Berlin beim #visionzero Summit zusammen um das neue Herangehensweisen an das Thema Krebs zu diskutieren. Unser Gründer, Jörg A. Hoppe ist heute um 14:40 auf der Bühne. Hier ist der Link um sich kostenlos im Livestream anzumelden: https://www.vision-zero-summit.de/