Stärker als Du – der Mutmachsong

Auf der diesjährigen YES!CON 2.0 haben wir ein kleines Experiment gewagt und einen Song aus der Mitte unserer Community professionell produzieren lassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle besonders bei Fred Casimir/ BMG Rights Management, der das ermöglicht hat.
„Stärker als Du“ ist geschrieben von der Juristin Simone von Bentivegni für ihre schwer an Krebs erkrankte Frau Ines Bamfaste, die am 31. August verstorben ist. Der Song sollte ihr, aber auch allen FreundInnen und Wegbegleitern signalisieren: Wir stehen zusammen, Du bist nicht allein!
Während der YES!CON wurde „Stärker als Du“ unter der Leitung von Musiker, Songwriter und Produzent Jens Oettrich, der u.a. die Musik von Der Club der roten Bänder gemacht hat, neu aufgenommen und produziert. Unterstützt wurde er dabei von Cellist Jakob Arndt, dem Pianisten Christoph Maletzko und den Sängern Raliza Danailow und Gerrit Winter.
Hier geht es zum Video: Stärker als DU – der Mutmachsong
Wenn die Mutter an Krebs erkrankt, schlägt sich das auf alles in der Familie nieder. Für Mütter von kleinen Kindern ist dann der „normale“ Tagesablauf mit Anziehen, Essen machen, Kinder zur Kita oder Schule bringen, Haushalt „managen“ usw. kaum zu bewältigen. Auch die Kinder leiden sehr und die kleineren Kinder können ihre Sorgen und Ängste...
2022-News-Sex und Sommer
Sex und Sommer – kein Tabuthema für uns! Sexualität ist völlig normal, unabhängig vom Alter. Aber Vorsicht ist geboten, denn sogenannte Humane Papillomviren (HPV) sind Erreger der häufigsten sexuell übertragbaren Viruserkrankungen und werden über Haut- und Schleimhautkontakt übertragen. Rund 80 Prozent aller sexuell aktiven Menschen infizieren sich mindestens einmal im Leben mit diesen Viren, sie...
2022-NEWS-YESWECAN!CER-VISION-ZERO-SUMMIT
Heute und morgen kommen Visionäre in Berlin beim #visionzero Summit zusammen um das neue Herangehensweisen an das Thema Krebs zu diskutieren. Unser Gründer, Jörg A. Hoppe ist heute um 14:40 auf der Bühne. Hier ist der Link um sich kostenlos im Livestream anzumelden: https://www.vision-zero-summit.de/