#Sportsgeist mit Herz für Kinder mit Krebs

Ein Jahr lang hat er trainiert, nun ist er unterwegs. Marco Mattes hat sich ein großes Ziel gesteckt. Mit dem Einer-Kanu rudert der Sportstudent den #Rhein entlang. Gestartet ist er in #Bregenz, dann quer durch den Bodensee und von dort auf den Rhein. Bis zum 9. Juni will er in #Rotterdam angekommen sein. Heute hat er #Mainz passiert… Die Tour ist kein Selbstzweck. Marco möchte auf die heilsame Wirkung von Sport bei Krebs hinweisen. Und er sammelt auf seiner Reise Spenden für Sportprojekte mit krebskranken Kindern. 10.000 Euro sollen für drei onkologische Projekte zusammenkommen. Respekt! Wer den sportlichen #Mutmacher auf Facebook besuchen möchte: https://www.facebook.com/marco.mattes.9

#yeswecancer #youarenotalone #strong2gether #gemeinsamgegenkrebs #rheinruderngegenkrebs

Nicht vergessen, an diesem Wochenende ist die GLOW by dm in der Gruga Halle Essen! Auf unserem Stand gibt es tolle gratis YES! ( Non Permanent) TATTOOS von FOREVER NEVER . Hol Dir das YES! Forever Never Tattoos Forever Never Tattoos #dubistnichtallein #yeswecancer #mpfngggnkrbs
Über 170 Teilnehmer*innen, 15 Sprecher*innen und 100 Zuschauerfragen. Wir sagen DANKE – bei allen, die gestern Teil unserer digitalen Veranstaltung zum Glioblastom-Tag 2022 waren. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele wunderbare Teilnehmer*innen hatten und sind schon jetzt gespannt auf kommende Events. Du konntest nicht dabei sein? Kein Problem!...
20220712-Beirat-yeswecan!cer-Prof.Dr.Ingo-Froböse-qu
Herzlich willkommen in unserem Team: Prof. Dr. Ingo Froböse wurde von unserem Executive Board offiziell als 20. Beiratsmitglied bestätigt. Er  leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung und das Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Qualitätssicherung...