DIE HIMBEERE GEHT AUF TOUR!

NEU: Ganze Himbeeren in Zartbitterschokolade für yeswecan!cer! In zahlreichen Filialen von der nachhaltigen Drogeriekette Budnikowski und dem Bio Supermarkt Erdkorn gibt es neue Produkte von social product – der Verbindung von nachhaltigen Produkten und sozialem Engagement.

yeswecan!cer geht mit der Himbeere in Zartbitter-Schokolade an den Start, weil diesem Obst nachgesagt wird, es beuge Krebserkrankungen vor. Denn yeswecan!cer möchte nichts unversucht lassen, um Menschen aufzuklären, zu vernetzen und über diese Krankheit zu informieren. In Deutschland erkrankt jede*r Zweite im Laufe des Lebens an Krebs.

Einkaufen und dabei Gutes tun? Social product bietet genau das: die Verbindung von nachhaltigen Produkten und der Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements für gemeinnützige Organisationen. Jedes einzelne social product wurde gemeinsam mit einer NGO entwickelt. Die NGO bekommt für jeden Verkauf einen festen Betrag und kann sich und ihre Arbeit auf dem Produkt vorstellen. So erreichen die NGOs neue Zielgruppen und erhöhen Reichweite und Bekanntheitsgrad. Warum das wichtig ist? NGOs sind das Rückgrat unserer Gesellschaft! Sie setzen sich für soziale, gesellschaftspolitische oder umweltrelevante Themen ein und sind dabei auf das Engagement der Zivilgesellschaft angewiesen. Doch die Spendenbereitschaft sinkt. social product möchte diesem Trend entgegenwirken und gemeinnützige Organisationen und ihre Arbeit unterstützen und bekannter machen.

Die Bio-Himbeere in Zartbitter-Schokolade wurde in Kooperation mit yeswecan!cer entwickelt. Der in Österreich hergestellte, bio-zertifizierte Himbeer-Snack ist in einer 100% recyclingfähigen 50g-Tüte erhältlich. Auch gekühlt lecker!

29.02. – Rare Diseases day: Krebs braucht Kommunikation wenn keiner deine krankheit kennt Jedes Jahr am 4. Februar wird das Thema Krebs am World Cancer Day besonders eindrücklich in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, öffentlichen Institutionen und natürlich auch yeswecan!cer geht es an diesem Tag um Aufklärung, Beseitigung von Halbwissen, den Aufruf zur regelmäßigen...
Wir. Mutmach-Podcast von Funke Hier gehts um yeswecan!cer Seit den ersten Sendeminuten sind wir große Fans des „Wir. Mutmach-Podcast von Funke“. Drei Mal die Woche interviewen Journalist und Autor Dr. Hajo Schumacher und seine Frau Suse, die als Psychologin und Coachin arbeitet, Mut machende Prominente und ExpertInnen – mal kritisch, mal einfühlsam. Gemeinsam suchen sie nach...
Die YES!APP lernt sprechen Hilf uns, Besser zu werden Sie ist die Kernzelle von yeswecan!cer. Mit unserer YES!APP fing 2019 alles an. Bis heute haben sich rund 25.000 KrebspatientInnen und ihre Angehörigen dort angemeldet, um sich jederzeit und überall unkompliziert mit anderen Betroffenen auszutauschen. Somit ist die YES!APP die größte digitale Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene. Fünf Jahre nach ihrem Launch...