Susan Sideropoulos und Tim Mälzer

yeswecan!cer in der Themenwoche der Bertelsmann Content Alliance   

Unter dem Motto „Packen wir’s an! – Gesund leben. Gesund bleiben.“ beschäftigen sich die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, die Penguin Random House Verlagsgruppe und Gruner + Jahr vom 22. bis 28. März 2021 mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Im Rahmen der Berichterstattungen geht es auch um yeswecan!cer, die YES!APP und die YES!CON.

Montag, 22.03. um 18.30h bei RTL in „Exclusiv“

yeswecan!cer-Supporterin Susan Sideropoulos beleuchtet im Starmagazin-Porträt die Seite der Angehörigen: Die Schauspielerin, Moderatorin und Autorin verlor als Kind ihre Mutter an Krebs, die Erfahrung mit der Erkrankung und dem Kampf dagegen beeinflussen ihr Leben bis heute.

Mittwoch, 24.03. um 05.30h bei RTL in „Guten Morgen Deutschland“

yeswecan!cer-Supporterin Susan Sideropoulos spricht über die YES!APP und die Wichtigkeit, sich mit anderen über die Krankheit austauschen zu können. Im Vorfeld hat das RTL-Team die App-Userinnen Pamela und Bea besucht, die sich über die YES!APP kennengelernt haben. Auch yeswecan!cer-Beirat Prof. Dr. Jalid Sehouli von der Charité kommt zu Wort.

Freitag, 26.03. bei RTL in „Guten Morgen Deutschland“, „Punkt 12“ und bei n-tv

Bei der YES!CON wurde über die schlechte Qualität von Krankenhausessen diskutiert, bei RTL tritt Starkoch Tim Mälzer nun den Beweis an: auch unter extremem Kostenzwang kann man gesund und lecker kochen. Im RTL-Versuch unterbietet er sogar das schmale Tagesbudget, das für die Versorgung von Patienten in deutschen Krankenhäusern durchschnittlich zur Verfügung steht.

29.02. – Rare Diseases day: Krebs braucht Kommunikation wenn keiner deine krankheit kennt Jedes Jahr am 4. Februar wird das Thema Krebs am World Cancer Day besonders eindrücklich in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, öffentlichen Institutionen und natürlich auch yeswecan!cer geht es an diesem Tag um Aufklärung, Beseitigung von Halbwissen, den Aufruf zur regelmäßigen...
Wir. Mutmach-Podcast von Funke Hier gehts um yeswecan!cer Seit den ersten Sendeminuten sind wir große Fans des „Wir. Mutmach-Podcast von Funke“. Drei Mal die Woche interviewen Journalist und Autor Dr. Hajo Schumacher und seine Frau Suse, die als Psychologin und Coachin arbeitet, Mut machende Prominente und ExpertInnen – mal kritisch, mal einfühlsam. Gemeinsam suchen sie nach...
Die YES!APP lernt sprechen Hilf uns, Besser zu werden Sie ist die Kernzelle von yeswecan!cer. Mit unserer YES!APP fing 2019 alles an. Bis heute haben sich rund 25.000 KrebspatientInnen und ihre Angehörigen dort angemeldet, um sich jederzeit und überall unkompliziert mit anderen Betroffenen auszutauschen. Somit ist die YES!APP die größte digitale Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene. Fünf Jahre nach ihrem Launch...