CALL-IN: Nobody is perfect – Wenn der Krebs Spuren hinterlässt

Neben den großen körperlichen und seelischen Belastungen hinterlassen Krebsbehandlungen oft auch ihre Spuren an Haut und Haaren. Sichtbare Veränderungen im Erscheinungsbild wie Operationsnarben oder der Verlust eines Körperteils werden oft als stigmatisierend erlebt und nagen am Selbstwertgefühl. Wie kann ich mit solchen Veränderungen besser umgehen? Was kann ich tun, wenn sich während einer Tumortherapie das Haar lichtet? Was kann man operieren? Wie beziehe ich meine Angehörigen mit ein?

Daniela Noack im Gespräch mit der onkologischen Apothekerin, Palliativpharmazeutin und Psychoonkologin Kerstin Bornemann und der Fachärztin für plastische Chirurgie und Dermatologie Dr. Inja Allemann.

Wir freuen uns auf möglichst viele Fragen von Euch. Unabhängig davon, ob Ihr nächsten Donnerstag live dabei sein könnt oder nicht: Schreibt uns oder schickt uns Eure Frage als Video (max. 1 Minute) an: [email protected]. In der YES!APP könnt Ihr Eure Fragen live während der Sendung stellen.

2022-NEWS-YESWECAN!CER-VISION-ZERO-SUMMIT
Heute und morgen kommen Visionäre in Berlin beim #visionzero Summit zusammen um das neue Herangehensweisen an das Thema Krebs zu diskutieren. Unser Gründer, Jörg A. Hoppe ist heute um 14:40 auf der Bühne. Hier ist der Link um sich kostenlos im Livestream anzumelden: https://www.vision-zero-summit.de/
CALL-IN-yeswecan!cer-220623-Eric Wrede-susann reimann-1200x1200-sw2
Patientenverfügung, Testament, digitaler Nachlass – im Krankheitsfall sollten ungeklärte Fragen noch zu Lebzeiten geregelt werden. Was gehört in eine Patientenverfügung, um auf der Intensivstation selbstbestimmt zu bleiben? Wie sorge ich dafür, das Mitangehörige im Todesfall nicht in ein finanzielles Loch fallen? Wie möchte ich, dass mit meinem digitalen Alter Ego auf Facebook & Co umgegangen...
2022-News-yeswecan!cer-KrebsundUrlaub
Beschäftigst Du Dich gerade mit Urlaub? Eine gute Vorbereitung bedeutet eine stressfreie Urlaubsreise. Für uns und unsere Angehörigen ist eine optimale Planung das A & O. Dazu gehört eine Absprache mit dem behandelnden Arzt: Ist eine Flugreise möglich, wie wirkt sich das Klima auf die Krebserkrankung aus, was ist bei Impfungen und möglichen Infektionen zu...