yeswecan!cer is a member of the "Alliance for Patient Involvement in Cancer Research".

Initiiert von der Nationalen Dekade gegen Krebs wurden im September 2021 die „Prinzipien für eine erfolgreiche Patientenbeteiligung in der Krebsforschung“ veröffentlicht. Damit wurde ein erfolgreicher Weg zur Verbesserung der Patientenbeteiligung in der Krebsforschung vorbereitet.

In einem europaweiten Dialogprozess haben Patientenorganisationen, Forschende, in medizinischen und pflegerischen Berufen Tätige, Vertreter aus der Industrie und aus Förderorganisation aus ganz Europa diese Prinzipien formuliert. Hiermit werden gezielte Handlungsanregungen als wichtige Grundlage für ein neues Miteinander von Patientenschaft und Wissenschaft in der Krebsforschung aufgezeigt.

Diese Prinzipien sollen nun weiter mit Leben gefüllt und in der Praxis umgesetzt werden! Damit dies gelingt, hat die Nationale Dekade gegen Krebs die „Allianz für Patientenbeteiligung in der Krebsforschung“ ausgerufen.
Wir Unterzeichnenden werden uns in unserem jeweiligen Tätigkeitsfeld die Prinzipien für die Umsetzung einer erfolgreichen Patientenpartizipation in der Krebsforschung engagieren.

Wir sind stolz, als offizieller Unterstützer der Nationalen Dekade gegen Krebs Teil dieser Allianz zu sein!
Nur gemeinsam können wir dieses große Ziel erreichen.

Nicht vergessen, an diesem Wochenende ist die GLOW by dm in der Gruga Halle Essen! Auf unserem Stand gibt es tolle gratis YES! ( Non Permanent) TATTOOS von FOREVER NEVER . Hol Dir das YES! Forever Never Tattoos Forever Never Tattoos #dubistnichtallein #yeswecancer #mpfngggnkrbs
Über 170 Teilnehmer*innen, 15 Sprecher*innen und 100 Zuschauerfragen. Wir sagen DANKE – bei allen, die gestern Teil unserer digitalen Veranstaltung zum Glioblastom-Tag 2022 waren. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele wunderbare Teilnehmer*innen hatten und sind schon jetzt gespannt auf kommende Events. Du konntest nicht dabei sein? Kein Problem!...
20220712-Beirat-yeswecan!cer-Prof.Dr.Ingo-Froböse-qu
Herzlich willkommen in unserem Team: Prof. Dr. Ingo Froböse wurde von unserem Executive Board offiziell als 20. Beiratsmitglied bestätigt. Er  leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung und das Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Qualitätssicherung...