NEU AB 10.1.24: KREBS MUTMACH-PODCAST

Eine mitreißende Serie von und mit dem charismatischen Moderator, Journalisten, Kolumnisten und Bestseller-Autor Dr. Hajo Schumacher, der bereits von der YES!CON bekannt ist. Gemeinsam mit seiner Frau Suse, Psychologin, Naturtherapeutin und Coachin, gestaltet das Paar inspirierende und lösungsorientierte Episoden. Oft zu Gast ist auch der 28-jährige Sohn Paul, der als Auszubildender einen erfrischenden Beitrag zur Runde leistet.

WIR. Arbeit, Familie, Liebe.
DER MUTMACH-PODCAST VON FUNKE 

widmet sich ab kommendem Mittwoch, dem 10. Januar, in einer mehrteiligen Serie dem Thema Krebs.

Erster Gesprächspartner von Hajo in der Folge „Stop making nonsense“ ist yeswecan!cer-Gründer Jörg A. Hoppe, Musik-Manager sowie Medien- und TV-Produzent.
„Dabei geht es um Fehldiagnosen, dünne Daten und träge Bürokratie. Während seines Kampfs gegen den Krebs hat Jörg A. Hoppe am eigenen Leib erfahren, was im teuersten Gesundheitssystem Europas schiefläuft. Im Mutmach-Podcast berichtet er, wie er mit seiner Organisation yeswecan!cer die Überlebenschancen verbessern will. Die Themen: Wie fühlt sich das an, wenn man ein zweites Leben geschenkt bekommt? So funktioniert ein Krebs-Tinder. Warum Aufgeben keine Option war. Wie sich eine falsche Chemotherapie anfühlt. Was er von Christoph Schlingensief gelernt hat. Warum Tabus tödlich sind. Welche Beziehung Patienten zu ihrer Krankheit entwickeln. Warum das „Wir“ so wichtig ist“, schreibt uns Hajo.

Er hat bereits verraten, welche interessanten Persönlichkeiten in den nächsten Wochen gemeinsam mit ihm am Mikrofon Platz nehmen werden: Darunter befinden sich Gäste wie Maya Singh (Texterin/Produzentin), Yvonne Ulrich (Führungskraft), Stefanie Giesinger (Model, Content-Creatorin und Schauspielerin), Felix M. Berndt alias doc.felix (Internet-Arzt und Ernährungsexperte) sowie die yeswecan!cer-Beiratsmitglieder und Charité-Ärzte Prof. Dr. Thorsten Schlomm und Prof Dr. Dr. Jalid Sehouli.

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen zu finden.
Spotify: Klicke Hier
Morgenpost: Klicke Hier
Apple: Klicke Hier