CALL-IN: Ist Präzisionsonkologie die Zukunft?

Die Präzisionsonkologie ermöglicht zukunftsweisende Therapien in der Krebstherapie: Basierend auf einer umfangreichen Gensequenzierung werden Tumoren zielgerichtet behandelt. Bei welchen Krebsarten und bei welchen Tumorstadien wird die molekulare Diagnostik aktuell eingesetzt? Inwiefern sind personalisierte Therapien speziell bei Lungen- und Darmkrebs erfolgversprechend? Welche Möglichkeiten ergeben sich perspektivisch für die Behandlung anderer Krebsarten?

Darüber spricht Julia Josten with Prof. Dr. Ulrich Keilholz, Direktor des CCC der Charité Berlin.

Verpasst? Ihr findet den CALL-IN zum Thema „Ist Präzisionsonkologie die Zukunft?“ in gesamter Länge here auf unserem YouTube-Kanal and in the YES!APP.

Nicht vergessen, an diesem Wochenende ist die GLOW by dm in der Gruga Halle Essen! Auf unserem Stand gibt es tolle gratis YES! ( Non Permanent) TATTOOS von FOREVER NEVER . Hol Dir das YES! Forever Never Tattoos Forever Never Tattoos #dubistnichtallein #yeswecancer #mpfngggnkrbs
Über 170 Teilnehmer*innen, 15 Sprecher*innen und 100 Zuschauerfragen. Wir sagen DANKE – bei allen, die gestern Teil unserer digitalen Veranstaltung zum Glioblastom-Tag 2022 waren. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele wunderbare Teilnehmer*innen hatten und sind schon jetzt gespannt auf kommende Events. Du konntest nicht dabei sein? Kein Problem!...
20220712-Beirat-yeswecan!cer-Prof.Dr.Ingo-Froböse-qu
Herzlich willkommen in unserem Team: Prof. Dr. Ingo Froböse wurde von unserem Executive Board offiziell als 20. Beiratsmitglied bestätigt. Er  leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung und das Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Qualitätssicherung...