11. Januar in Köln: Round Table zu Lungenkrebs mit Prof. Dr. Wolf

Das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) an der Universitätsklinik Köln und sein Leiter, yeswecan!cer Beirat Prof. Dr. Jürgen Wolf, laden herzlich zu einem Runden Tisch mit onkologischen Selbsthilfegruppen ein. Wir freuen uns sehr auf den Austausch. Bereits unsere Teilnahme am Audit im Herbst war ein äußerst informatives Zusammenkommen und eine großartige Gelegenheit zum Vernetzen.

Prof. Dr. Wolf ist ein renommierter Experte für Lungenkrebs, koordinierte den Aufbau des CIO und gründete die Lung Cancer Group Cologne (LCGC). Als Mitbegründer und Sprecher des Nationalen Netzwerks Genomische Medizin Lungenkrebs (www.nngm.de) strebt er an, mittels genbasierter Diagnostik die Präzisionsmedizin für Lungenkrebspatientinnen und Lungenkrebspatienten breit zugänglich zu machen. Unsere HALLO DOC!-Veranstaltung zum Thema Lungenkrebs verdeutlichte, welche wegweisende Rolle er weltweit in der Forschung einnimmt.

Ziel der Veranstaltung am 11. Januar ist es, die Wünsche der Selbsthilfegruppen an das CIO zu erfassen und eigene Angebote für die Patientinnen und Patienten vorzustellen. Wir werden von den Ergebnissen auf unseren Social-Media-Kanälen berichten.

Donnerstag, 11. Januar 2024
15:00 Uhr
CIO-Gebäude
Kerpenerstr. 62
50937 Köln