HALLO DOC! Hirntumoren: Gemeinsam Klarheit schaffen

Was tun, wenn plötzlich Fragen größer sind als die Antworten? Wenn Entscheidungen anstehen, die man nie treffen wollte?
Die Diagnose Hirntumor verändert den Alltag von Betroffenen und Angehörigen schlagartig. Oft entsteht der Wunsch nach verlässlichen Informationen und Austausch, der hilft, die nächsten Schritte klarer zu sehen. Genau dafür schaffen wir Raum – beim HALLO DOC! Hirntumoren am 6. Oktober 2025 in Lünen (NRW).
Von 17:30 bis 20 Uhr erwarten dich im Erlebnisreich Campus (Kantine) Gespräche auf Augenhöhe mit Expert*innen und Betroffenen, Einblicke in aktuelle Forschung und Behandlungsmöglichkeiten sowie beim MEET THE EXPERTS die Gelegenheit, deine Fragen direkt zu stellen. Das alles natürlich kostenlos!
Wir sprechen unter anderem darüber, wie man passende Studien findet, was vor und nach der OP wichtig ist und welche Unterstützung Angehörige erhalten können.
Unsere Panel-Gäste:
Prof. Dr. Martin Glas (Chefarzt, Klinik für Neurologie und Neuroonkologie, St. Marien Hospital Lünen)
Dr. Dr. Saskia Biskup (Fachärztin für Humangenetik und Unternehmerin)
Prof. Dr. Walter Stummer (Direktor Klinik für Neurochirurgie, Uniklinik Münster)
Ralph Herforth (Patient & Schauspieler)
Tanja Bülter (Moderatorin)
Weitere Expert*innen für den Austausch im Anschluss:
Prof. Dr. Nicolai El Hindy (Chefarzt, Klinik für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie, St. Marien Hospital Lünen)
Lea Kauffmann (Pflegeexpertin, Medizinische Hochschule Hannover, Klinik für Neurochirurgie)
Komm vorbei, komm ins Gespräch – und erlebe, wie stärkend Gemeinschaft sein kann.
Wir freuen uns auf dich!