Darmkrebsmonat: Austausch, Expertenrat – und ein besonderes Highlight im Mai

Der März steht im Zeichen der Darmkrebsaufklärung – eine Zeit, um auf das Thema aufmerksam zu machen, sich zu vernetzen und Unterstützung zu finden. Falls du selbst betroffen bist oder jemanden kennst, der mit einer Darmkrebsdiagnose lebt, weißt du: Diese Reise ist oft voller Fragen, Unsicherheiten und Herausforderungen.

In der YES!APP findest du eine starke Gemeinschaft von Betroffenen, die sich gegenseitig unterstützen. Besonders wertvoll: In der Darmkrebs Expert*innen-Gruppe kannst du direkt Fragen an Prof. Dr. Guido Schumacher, Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Beiratsmitglied bei yeswecan!cer, stellen. Er bringt seine medizinische Expertise ein, beantwortet deine Fragen und hilft, Klarheit in schwierigen Situationen zu schaffen. Hier geht’s zur App!

Doch nicht nur im März setzen wir ein Zeichen für Darmkrebsaufklärung. Ein echtes Highlight erwartet uns im Mai: Erstmals wird in Kooperation mit der YES!CON, Deutschlands größter Krebs-Convention, der renommierte Felix Burda Award verliehen. Seit über 20 Jahren ehrt dieser Preis herausragendes Engagement in der Darmkrebsvorsorge – und nun bringen wir ihn auf die YES!CON-Bühne!

Die YES!CON selbst bietet am 9. und 10. Mai in Berlin wieder ein einzigartiges Programm mit spannenden Diskussionen, Workshops und einem starken Netzwerk für alle, die von Krebs betroffen sind. Sei dabei, wenn wir uns auf der YES!CON 6.0 treffen, austauschen und empowern. Anmelden kannst du dich ab sofort auf der Webseite, die Teilnahme ist wie immer kostenlos!

Verwandte Artikel

Verwandte Artikel