GGG_LunchTalks 2022

Brain Tumour Awareness Week: Lunch-Talks 2022

Anlässlich der Brain Tumour Awareness Week veranstaltet
Gemeinsam gegen Glioblastom (Together against Glioblastoma) vom 31. Oktober bis 4. November eine Reihe an virtuellen Lunch-Talks für Glioblastom-Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Die kurzen Lunch-Talks zur Mittagspause sollen Betroffenen, ihren Angehörigen und Interessierten einen direkten Austausch mit unseren Expert*innen ermöglichen, auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen und wichtige Themen rund um das Glioblastom behandeln. In ungezwungener Atmosphäre haben alle Teilnehmenden während den Lunch-Talks sowie vorab über die Social-Media-Kanäle die Möglichkeit, Fragen direkt an die Expert*innen zu stellen. An jedem Tag wird ein neuer Themenschwerpunkt besprochen. Die Lunch-Talks werden über den Facebook Kanal von Gemeinsam gegen Glioblastom (Together against Glioblastoma) live übertragen und aufgezeichnet.

Die Lunch-Talks finden vom 31. Oktober bis 4. November von 13:00 bis ca. 14:00 Uhr statt.

Mit dabei sind u.a. Prof. Dr. Michael Sabel (Leiter der Neuroonkologie an der Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Düsseldorf), Dr. med. Adak Pirmorady Sehouli (Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie), Alia Schilling (Angehörige, Autorin und Leiterin der Hirntumor-Selbsthilfegruppe Mittelhessen) und Christina Nagl (Onkologische Pflegeberaterin Universitätsklinik für Neurochirurgie Innsbruck).

Weitere Informationen zu Gemeinsam gegen Glioblastom findest Du hier: www.gemeinsamgegenglioblastom.eu

Weniger anzeigen
Logo Laden am Kirchplatz
Im April 2023 eröffneten Inhaberin Renate Peterburs und ihre Nichte Franziska Peitzmeiner gemeinsam den Laden am Kirchplatz. Er soll eine Wohlfühloase zum Stöbern sein, aber auch ein Ort für Austausch, Lesungen und andere Projekte. Franzi erkrankte 2019 an einem Sarkom und setzt sich seitdem u.a. für Digitalisierung im Gesundheitswesen und die lebensrettende Krebsvorsorge ein. Ihr...
yeswecan!cer hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Krebs auf gesellschaftlicher Ebene zu enttabuisieren. Wir möchten mit unseren Informations- und Kommunikationsangeboten das Leben mit Krebs leichter machen, Patient*innen und Angehörige befähigen, den individuellen Umgang mit der Krankheit zu finden und diesen selbst zu gestalten. Wir möchten Krebs-Betroffene zusammenbringen und den unkomplizierten Austausch mit Experten...
Auch im kommenden Jahr gibt es die größte hybride Krebsconvention Deutschlands in der Hauptstadt. Und zwar wieder zweitägig und größer denn je. Jetzt schon vormerken: Die YES!CON 5.0 ist bereits für Mai 2024 in der Planung. Für das Programm ist wieder Simone Adelsbach zuständig, die sich auf Anregungen, Input und Austausch freut.